Pressemitteilung · 29.05.2009 Anke Spoorendonk und Flemming Meyer zu Landtagskandidaten gewählt – Jan Hundsdörfer ist neuer SSW-Kreisvorsitzender


Auf dem Kreisparteitag am Donnerstagabend in der dänische Schule in Süderbrarup wurden die Vorsitzende der Landtagsgruppe Anke Spoorendonk zur SSW-Kandidatinfür den Wahlkreis 5 und der Landesvorsitzende Flemming Meyer zum SSW-Kandidaten für den Wahlkreis 7 für die Landtagswahl 2010 gewählt. Für den Wahlkreis 6 wurde Jan Hundsdörfer nominiert. Dazu sagte der neue Kreisvorsitzende Jan Hundsdörfer:

Mit Anke Spoorendonk und Flemming Meyer schickt der SSW zwei sehr erfahrene und hoch qualifizierte Kandidaten ins Landtagsrennen, die innerhalb und außerhalb der dänischen Minderheit breite Anerkennung finden. Wir wollen, dass Anke Spoorendonk ihre gute und erfolgreiche Arbeit im Landtag fortsetzen kann und mit Flemming Meyer schicken wir darüber hinaus einen Kandidaten ins Rennen, bei dem wir hoffen, dass er diese gute Arbeit im Landtag mit unterstützen kann.

Darüber hinaus wurde an dem Abend der neue Kreisverband SSW Schleswig-Flensburg gegründet und ein neuer Kreisvorstand gewählt. Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Jan Hundsdörfer, Idstedt, gewählt. An seine Seite wählte die SSW-Kreisversammlung als Stellvertreter Gerd Voß, Wees, und Gudrun Lemke, Jardelund. Als Beisitzer wurden gewählt: Anke Spoorendonk, Nadine Schmidt, Jytte Vester, Werner Görns, Udo Ehlert und Sven Nielsen. Der neu gewählte Vorsitzende Jan Hundsdörfer sagte hierzu:

Mit dieser neuen Mannschaft ist der SSW in Schleswig-Flensburg sehr gut aufgestellt, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Es ist eine gelungene Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und Personen, die bereits über viele Erfahrungen aus anderen Vorständen verfügen. Hiermit sind wir gut aufgestellt für die kommende Arbeit und die kommenden Wahlen.

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 08.09.2025 Kein Aufschub für Infrastruktur im Norden!

Die verkehrspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch fordert unmissverständlich: Der Bund muss den zweigleisigen Ausbau der Marschbahn zwischen Niebüll und Sylt sowie die Elektrifizierungen weiterer Strecken schneller vorantreiben. Ein Aufschub bis 2045 oder gar 2050 ist für Schleswig-Holstein untragbar.

Weiterlesen

Pressemitteilung · Dr. Michael Schunck · 11.09.2025 Wir brauchen einen Demenzplan 2.0

Zum heutigen Bericht der Landesregierung und der anschließenden Beratung im Sozialausschuss über den Umsetzungsstand des Demenzplans erklärt der SSW-Abgeordnete Michael Schunck:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 09.09.2025 Straßensanierung: Schwarz-Grün setzt auf Pfusch am Bau

Zur Vorstellung des überarbeiteten Erhaltungsprogramms für Landesstraßen erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen