Pressemitteilung · Jette Waldinger-Thiering · 07.05.2019 Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens von „Frau & Beruf“ erklärt die frauenpolitische Sprecherin des SSW im Landtag, Jette Waldinger-Thiering:

Zum 30. Geburtstag des Frauenberatungsangebots „Frau und Beruf“ gratuliere ich herzlich. Vor allem aber möchte ich sagen: Chapeau und vielen, vielen Dank. Denn die Beraterinnen haben einen großartigen und sehr erfolgreichen Job gemacht in den vergangenen drei Jahrzehnten.

Frau und Beruf holt die Frauen dort ab, wo sie stehen und beschränkt sich dabei nicht auf Arbeitsvermittlung und Qualifizierungsfragen, sondern leistet auch Lebensberatung in vielerlei Hinsicht. Das ganzheitliche Konzept geht auf: Wer sich an Frau und Beruf wendet, fühlt sich ernstgenommen und professionell betreut. Dafür ganz herzlichen Dank.

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Jette Waldinger-Thiering · 17.02.2026 Schulabsentismus: Nur wer sich wohlfühlt, kann auch gut lernen

Zu den heute vorgestellten Zwischenergebnissen des Forschungsprojekts SANSCHO („Schulbesuch und Schulabbruch in Schleswig-Holstein“) erklärt die bildungspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Jette Waldinger-Thiering:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Jette Waldinger-Thiering · 13.02.2026 Die Schulgesundheitskräfte wären ein sinnvoller Baustein für starke Schulen gewesen

Im gestrigen Bildungsausschuss des Landtags wurde die gemeinsame Initiative „Mehr Gesundheit im Schulalltag fördern“ von SSW und SPD final abgelehnt. Dazu erklärt die bildungspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Jette Waldinger-Thiering:

Weiterlesen

Rede · Jette Waldinger-Thiering · 30.01.2026 Das Mercosur-Abkommen ist es ein wichtiges Signal

„Dieses Abkommen ist nur dann akzeptabel, wenn es verbindliche, sanktionierbare und einklagbare Umweltstandards definiert. Damit nicht am Ende für unser Steak noch mehr Regenwald abgeholzt wird. Damit nicht die indigene Bevölkerung aus ihrer Heimat vertrieben wird, weil man die Flächen braucht, um Agrarprodukte für Europa anzubauen.“

Weiterlesen