Pressemitteilung · 26.08.2014 Ein Jahr nach der Kommunalwahl: SSW lädt zum Politiker-Speeddating ins Rathaus

Am 26. Mai 2013 wurden im Flensburger Rathaus die Karten neu gemischt. „Nicht so ganz“, sagt SSW-Ratsfraktionsvorsitzende Susanne Schäfer-Quäck. „Die SSW-Ratsfraktion steht nach wie vor für einen klaren skandinavischen Kurs im Rathaus.“ 

 

Was genau die acht SSW-Ratsmitglieder und die bürgerlichen Vertreter seit der Kommunalwahl erreicht haben und für was sie nach wie vor Mehrheiten suchen, und wer eigentlich dahinter steckt, erfährt man am 1. September ab 18.00 Uhr. Susanne Schäfer-Quäck: „Wir laden ein in den Ratssaal. Dort werden aber keine trockenen Reden gehalten, sondern wir veranstalten ein Politiker-Speeddating. Auf diese Weise kann man uns am besten kennenlernen und wir haben die Möglichkeit zuzuhören.“

 

Alle Flensburgerinnen und Flensburger sind herzlich eingeladen. 

 

Nach dem Speeddating kann man Themen und Kontakte am kalten Buffet vertiefen. 

 

Die Veranstaltung endet um 20.30 Uhr. Bitte anmelden unter: Telefon 85 27 65 oder per E-Mail info@ssw-ratsfraktion.de.

 


Weitere Artikel

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 13.01.2026 Diako wird Malteser: Übernahme mit schlechtem Beigeschmack

Heute wurde bekannt, dass das evangelische Flensburger Diako-Krankenhaus in Kürze vom katholischen Träger Malteser übernommen wird und dieser auch die alleinige Trägerschaft des neuen Fördeklinikums innehaben wird. Dazu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion und Flensburger Abgeordnete, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 16.01.2026 Keine Vollsperrung der Eiderbrücke!

Die Landtagsabgeordnete Sybilla Nitsch sieht Licht und Schatten mit Blick auf die Sanierung der Eiderbrücke in Tönning.

Weiterlesen

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 15.01.2026 Wohnungslosigkeit darf nicht unter dem Radar laufen

Immer mehr Menschen rutschen in die Wohnungs- oder Obdachlosigkeit, doch in Schleswig-Holstein mangelt es an handfesten Daten und Leitlinien zum Thema. Die SSW-Fraktion möchte Licht ins Dunkel bringen und fordert die Landesregierung auf, einen Bericht über die Situation wohnungs- und obdachloser Menschen in Schleswig-Holstein vorzulegen (Drucksache 20/4001).

Weiterlesen