Press release · 08.06.2012 Lars Harms ist neuer Vorsitzender der SSW-Landtagsgruppe

Neuer Vorsitzender des SSW im Landtag ist der 47-Jährige Abgeordnete Lars Harms. Dies haben die SSW-Landtagsabgeordneten heute einstimmig beschlossen. Der Betriebswirt aus Husum, der seit 2000 dem Schleswig-Holsteinischen Landtag angehört, folgt Anke Spoorendonk nach, die seit 1996 der SSW-Fraktion vorstand und in der kommenden Woche zur Ministerin für Justiz, Europa und Kultur ernannt werden soll.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wählten die drei SSW-Vertreter einstimmig den Lehrer Flemming Meyer (60) aus Handewitt bei Flensburg, der zugleich Landesvorsitzender des SSW ist.

Weitere Artikel

Press release · Jette Waldinger-Thiering · 06.03.2026 Von echter Gleichstellung sind wir noch weit entfernt

Anlässlich des internationalen Frauentags am 8. März erklärt die frauen-und gleichstellungspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Jette Waldinger-Thiering:

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 05.03.2026 Sybilla Nitsch: Jo zu Olympia als Chance für ganz Kiel

Anlässlich der heute vorgestellten Olympia-Informationskampagne von Land und Stadt Kiel erklärt die sportpolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 05.03.2026 Christian Dirschauer: Aufgabenkritik der Landesregierung bleibt ohne Transparenz

Zur Antwort der Landesregierung auf seine Kleine Anfrage zur Aufgabenkritik in der Landesverwaltung (Drucksache 20/4120) erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen