Press release · 21.03.2017 Power, Wissen und Fertigkeiten gemeinsam nutzen

Zur heute unterzeichneten Kooperationsvereinbarung mit der Region Süddänemark erklärt der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms:

Mit der Neuauflage der Partnerschaftsvereinbarung und dem aktualisierten Handlungsplan schlagen wir ein neues Kapitel des Erfolgsmodells deutsch-dänische Zusammenarbeit auf.  

Ob im Tourismus oder in der Gesundheitswirtschaft, in der Kulturarbeit oder in Bildung und Forschung: Schleswig-Holstein und Süddänemark werden künftig noch enger zusammen rücken, um gemeinsam von der Power, dem Wissen und den Fertigkeiten zu profitieren, die wir als deutsch-dänische Grenzregion auf die Waagschale bringen. 

Weitere Artikel

Press release · Jette Waldinger-Thiering · 17.02.2026 Schulabsentismus: Nur wer sich wohlfühlt, kann auch gut lernen

Zu den heute vorgestellten Zwischenergebnissen des Forschungsprojekts SANSCHO („Schulbesuch und Schulabbruch in Schleswig-Holstein“) erklärt die bildungspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Jette Waldinger-Thiering:

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 13.02.2026 Langer Atem zahlt sich aus: Nordfriesland bekommt endlich ein Frauenhaus

Weiterlesen

Press release · Jette Waldinger-Thiering · 13.02.2026 Die Schulgesundheitskräfte wären ein sinnvoller Baustein für starke Schulen gewesen

Im gestrigen Bildungsausschuss des Landtags wurde die gemeinsame Initiative „Mehr Gesundheit im Schulalltag fördern“ von SSW und SPD final abgelehnt. Dazu erklärt die bildungspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Jette Waldinger-Thiering:

Weiterlesen