Veranstaltung · 27.04.2021 Mission Bundestag: KandidatInnen-Check 2.0 - Wer wird SpitzenkandidatIn?

Nicht vergessen: Die zweite Runde des KandidatInnen Talks am 28.04.2021 ab 19.30 im Lifestream

  • Start der Veranstaltung: 27.04.2021
  • Ende der Veranstaltung: 27.04.2021

Am 8. Mai entscheidet der Landesparteitag des SSW über die Spitzenkandidatur zur Bundestagswahl am 26. September. Eure drei nominierten KandidatInnen möchten sich deshalb noch einmal euren Fragen stellen und euch die Gelegenheit geben sie zu „treffen“. 
Am Mittwoch, dem 28. April 2021 von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr laden der SSW-Landesverband und Flensborg Avis ein zu:  

Der Kandidaten-Check 2.0

Online LIVE gestreamt auf www.ssw.de und www.fla.de oder auf unseren Facebook-Seiten.

Mit welchen politischen Themen wollen sie im Bundestag für den SSW punkten. Und wie wollen die KandidatInnen politischen Einfluss in Berlin nehmen? Du kannst wieder im Vorfeld oder während der Debatte Fragen an die KandidatInnen per Mail (info@ssw.de) oder direkt auf den Facebook-Seiten stellen. Wir freuen uns auf euer Dabeisein!

Flemming Meyer, Landesvorsitzender, SSW und Jørgen Møllekær, Chefredakteur, Flensborg Avis

Weitere Artikel

Rede · 12.12.2025 Mehr Lehrkräfte und weniger Schüler erhöhen die Schulqualität!

„Nicht weniger Klassen bilden und die Klassenfrequenz erhöhen, nein, mehr Klassen bilden mit weniger Schülerinnen und Schülern und die Stellenversorgung trotzdem aufrecht erhalten, das müssen wir schaffen.“

Weiterlesen

Rede · Christian Dirschauer · 12.12.2025 Ein Urteil mit Ansage!

„Der 3. Nachtragshaushalt ist eine späte, aber notwendige Reaktion auf die jahrelang ignorierte Warnung vor verfassungswidriger Unterbezahlung. Wir stimmen der Rücklage für die Besoldungsanpassung zu, fordern die Landesregierung jedoch gleichzeitig auf, das Besoldungsanpassungsgesetz endlich zur Entbürokratisierung zu nutzen und die komplizierten Zuschläge zu streichen!“

Weiterlesen

Rede · Dr. Michael Schunck · 12.12.2025 Tierschutz umfassend stärken!

„Neben der Nutztierhaltung sollen auch die Bereiche der Heimtiere sowie der Wildtiere in so einer Strategie Berücksichtigung finden. Wir fordern daher die Landesregierung auf, für diese drei Säulen jeweils eine Gesamtstrategie für den Tierschutz zu entwickeln. Wir wissen, dass es in weiten Teilen des Tierschutzes immer noch hapert, obwohl wir entsprechende Gesetze und Verordnungen zum Tierschutz haben.“

Weiterlesen