Event · 27.04.2021 Mission Bundestag: KandidatInnen-Check 2.0 - Wer wird SpitzenkandidatIn?

Nicht vergessen: Die zweite Runde des KandidatInnen Talks am 28.04.2021 ab 19.30 im Lifestream

  • Event start: 27.04.2021
  • Event finished: 27.04.2021

Am 8. Mai entscheidet der Landesparteitag des SSW über die Spitzenkandidatur zur Bundestagswahl am 26. September. Eure drei nominierten KandidatInnen möchten sich deshalb noch einmal euren Fragen stellen und euch die Gelegenheit geben sie zu „treffen“. 
Am Mittwoch, dem 28. April 2021 von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr laden der SSW-Landesverband und Flensborg Avis ein zu:  

Der Kandidaten-Check 2.0

Online LIVE gestreamt auf www.ssw.de und www.fla.de oder auf unseren Facebook-Seiten.

Mit welchen politischen Themen wollen sie im Bundestag für den SSW punkten. Und wie wollen die KandidatInnen politischen Einfluss in Berlin nehmen? Du kannst wieder im Vorfeld oder während der Debatte Fragen an die KandidatInnen per Mail (info@ssw.de) oder direkt auf den Facebook-Seiten stellen. Wir freuen uns auf euer Dabeisein!

Flemming Meyer, Landesvorsitzender, SSW und Jørgen Møllekær, Chefredakteur, Flensborg Avis

Weitere Artikel

Press release · Christian Dirschauer · 30.09.2026 Dirschauer: Hartnäckigkeit zahlt sich aus – das Muschelschleppen in der Förde endet

Dänemark und Deutschland haben sich darauf verständigt, grundberührende Fanggeräte in der Flensburger Innenförde zu verbieten. Nach Angaben des dänischen Umweltministeriums soll das Verbot zum 1. Januar 2027 in Kraft treten. Hierzu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion und Flensburger Abgeordnete Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 25.09.2026 Viel Grundrechtseingriff für erschreckend wenig Empirie

Die Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage des SSW zur Verfassungstreue von Beamtinnen und Beamten wirft neue Fragen zur geplanten Regelanfrage beim Verfassungsschutz auf. Hierzu erklärt die innen- und rechtspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 22.09.2026 Das Grenzland soll nicht ausbaden müssen, was rund um Brokdorf versäumt wurde

Zur Debatte um die von der Landesregierung geplante Zwangszuweisung von AKW-Bauschutt nach Harrislee erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen