Press release · 15.01.2019 Danke Philipp Nimmermann, willkommen Udo Philipp

Zum angekündigten Personalwechsel im Finanzministerium erklärt der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms:

(Nr. 003/2019) Dass Philipp Nimmermann zurück nach Hessen wechselt, ist sehr schade. Die Zusammenarbeit mit Philipp Nimmermann war immer sehr gut, nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Dafür bedanke ich mich im Namen der ganzen Fraktion  Lieber Phillip, wir vom SSW im Landtag wünschen dir viel Erfolg und alles erdenklich Gute auf deinem Lebensweg. 
Zugleich möchte ich die Gelegenheit nutzen, den Nachfolger Udo Philipp herzlich willkommen zu heißen. Auf eine gute Zusammenarbeit.

Weitere Artikel

Press release · Christian Dirschauer · 13.01.2026 Diako wird Malteser: Übernahme mit schlechtem Beigeschmack

Heute wurde bekannt, dass das evangelische Flensburger Diako-Krankenhaus in Kürze vom katholischen Träger Malteser übernommen wird und dieser auch die alleinige Trägerschaft des neuen Fördeklinikums innehaben wird. Dazu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion und Flensburger Abgeordnete, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 16.01.2026 Keine Vollsperrung der Eiderbrücke!

Die Landtagsabgeordnete Sybilla Nitsch sieht Licht und Schatten mit Blick auf die Sanierung der Eiderbrücke in Tönning.

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 15.01.2026 Wohnungslosigkeit darf nicht unter dem Radar laufen

Immer mehr Menschen rutschen in die Wohnungs- oder Obdachlosigkeit, doch in Schleswig-Holstein mangelt es an handfesten Daten und Leitlinien zum Thema. Die SSW-Fraktion möchte Licht ins Dunkel bringen und fordert die Landesregierung auf, einen Bericht über die Situation wohnungs- und obdachloser Menschen in Schleswig-Holstein vorzulegen (Drucksache 20/4001).

Weiterlesen