Press release · 15.01.2019 Danke Philipp Nimmermann, willkommen Udo Philipp

Zum angekündigten Personalwechsel im Finanzministerium erklärt der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms:

(Nr. 003/2019) Dass Philipp Nimmermann zurück nach Hessen wechselt, ist sehr schade. Die Zusammenarbeit mit Philipp Nimmermann war immer sehr gut, nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Dafür bedanke ich mich im Namen der ganzen Fraktion  Lieber Phillip, wir vom SSW im Landtag wünschen dir viel Erfolg und alles erdenklich Gute auf deinem Lebensweg. 
Zugleich möchte ich die Gelegenheit nutzen, den Nachfolger Udo Philipp herzlich willkommen zu heißen. Auf eine gute Zusammenarbeit.

Weitere Artikel

Press release · Christian Dirschauer · 30.06.2026 Schwarz-Grün steht finanzpolitisch blank da

Zum heute vorgestellten Entwurf des Landeshaushalts 2027 erklärt der Vorsitzende und finanzpolitische Sprecher der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 30.06.2026 Schwarz-Grün hat aus Northvolt offenbar nichts gelernt

Zur heutigen gemeinsamen Sitzung des Finanz- und Wirtschaftsausschusses zum geplanten Verkauf der Northvolt-Vermögenswerte an Lyten erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 25.06.2026 Minderheitenschutz darf nicht an der Rathaustür enden

Zur Vorstellung des Jahresberichts der Melde- und Informationsstelle Antiziganismus Schleswig-Holstein erklärt die innen- und rechtspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen