Press release · 08.10.2012 Der SSW gratuliert Kurt Schulz

Zum 90. Geburtstag von Kurt Schulz, Eckernförde, erklärt der Landtagsabgeordnete und Landesvorsitzende des SSW, Flemming Meyer:

Der SSW gratuliert Kurt Schulz herzlich zu seinem 90. Geburtstag.
Mit unermüdlicher Beharrlichkeit hat sich Kurt Schulz von 1991 bis 2000 als Grenzlandbeauftragter der Landesregierung für die Interessen der Minderheiten in Schleswig-Holstein eingesetzt.

Den Drahtseilakt, einerseits im Interesse der Landesregierung und andererseits für die Belange der Minderheiten agieren zu müssen, bewältigte Kurt Schulz auf imponierende Weise. Dafür gebührt ihm nach wie vor unser großer Dank und Respekt.

Mange tak og hjertelig tillykke med dagen, kære Kurt.



Weitere Artikel

Press release · Sybilla Nitsch · 04.06.2026 Verfassungsschutzbericht: Wo endet Analyse und wo beginnt politische Agenda?

Zur Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2025 erklärt die innenpolitische Sprecherin des SSW im Landtag, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 04.06.2026 SSW fordert Einführung von Gehörlosengeld

Wer gehörlos ist, hat in Schleswig-Holstein bislang keinen Anspruch auf einen Nachteilsausgleich. Doch für Hilfsmittel wie Gebärdensprachdolmetscher entstehen hohe Kosten. Der SSW fordert schon lange, ein wichtiges Signal für gesellschaftliche Teilhabe zu setzen und ein Gehörlosengeld einzuführen. Nun hat die Landtagsfraktion einen Gesetzentwurf (Drucksache 20/4515) vorgelegt.

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 03.06.2026 Missunde III: Fehler benennen reicht nicht - die Menschen wollen Lösungen

Zur heutigen Debatte im Wirtschaftsausschuss über die anhaltenden Probleme der Schleifähre Missunde III erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin des SSW im Landtag, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen