Press release · 08.10.2012 Der SSW gratuliert Kurt Schulz

Zum 90. Geburtstag von Kurt Schulz, Eckernförde, erklärt der Landtagsabgeordnete und Landesvorsitzende des SSW, Flemming Meyer:

Der SSW gratuliert Kurt Schulz herzlich zu seinem 90. Geburtstag.
Mit unermüdlicher Beharrlichkeit hat sich Kurt Schulz von 1991 bis 2000 als Grenzlandbeauftragter der Landesregierung für die Interessen der Minderheiten in Schleswig-Holstein eingesetzt.

Den Drahtseilakt, einerseits im Interesse der Landesregierung und andererseits für die Belange der Minderheiten agieren zu müssen, bewältigte Kurt Schulz auf imponierende Weise. Dafür gebührt ihm nach wie vor unser großer Dank und Respekt.

Mange tak og hjertelig tillykke med dagen, kære Kurt.



Weitere Artikel

Press release · Christian Dirschauer · 11.09.2026 Versäumte Lebensmittelkontrollen: Schmachtenberg muss Farbe bekennen

Nach einer Auswertung von Foodwatch ist 2025 mehr als ein Drittel der vorgeschriebenen Lebensmittelkontrollen in Schleswig-Holstein ausgefallen. Hierzu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 10.09.2026 Pflege und Beruf besser vereinbaren – pflegende Angehörige stärken

Pflegende Angehörige leisten den Mammutanteil der häuslichen Pflege. Häufig reduzieren sie dafür ihre Arbeitszeit oder geben den Job ganz auf, wodurch ihre finanzielle und soziale Absicherung bröckelt. Die SSW-Fraktion fordert die Landesregierung mit einem Antrag (Drucksache 20/4772) auf, die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf zu verbessern und pflegende Angehörige zu stärken. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 10.09.2026 Der Sozialstaat muss für die Menschen da sein – schnell und unkompliziert

Zur heutigen Vorstellung des Berichts der Bürgerbeauftragten erklärt der Fraktionsvorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen