Press release · 28.10.2013 Die richtige Entscheidung

Zum heutigen Rücktritt der Kieler Oberbürgermeisterin Dr. Susanne Gaschke erklären der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms, und die Fraktionsvorsitzende des SSW in der Kieler Ratsversammlung, Antje Danker:

 


 

Der wochenlange Wirbel um die einsame Entscheidung Susanne Gaschkes im Steuerfall Uthoff hat nicht nur Frau Gaschke selbst, sondern alle Beteiligten Kraft und Nerven gekostet und das Ansehen der Stadt und des Landes nachhaltig beschädigt. So weit hätte es weder kommen müssen noch dürfen. 

 


 

Der heutige Rücktritt war die einzige verbleibende Konsequenz, die Frau Gaschke aus dieser völlig aus dem Ruder gelaufenen Steuerangelegenheit noch erhobenen Hauptes ziehen konnte. 

 

Dr. Susanne Gaschke hat heute die richtige Entscheidung getroffen.

 


 


Weitere Artikel

Press release · Christian Dirschauer · 18.03.2026 Preiswucher an der Zapfsäule stoppen – Mobilität darf kein Luxus werden

Anlässlich der durch den Krieg in Nahost stark gestiegenen Energiepreise in Deutschland fand heute im schleswig-holsteinischen Landtag eine Debatte über Möglichkeiten zur Entlastung der Menschen statt. Der Fraktionsvorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer, spricht sich für eine befristete Senkung der Energiesteuer sowie zeitlich begrenzte Preiserhöhungen an Tankstellen aus.

Weiterlesen

Speech · Jette Waldinger-Thiering · 19.03.2026 Wir haben eine Verantwortung den Sinti und Roma gegenüber, der wir endlich umfassend nachkommen müssen

Es darf nicht sein, dass die Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit in Schleswig-Holstein noch immer darüber entscheidet, ob man eine gute Ausbildung bekommt oder ob man diskriminierungsfrei leben kann. Hier haben wir als Land eine Verantwortung den Sinti und Roma gegenüber, der wir endlich umfassend nachkommen müssen.

Weiterlesen

Speech · Sybilla Nitsch · 19.03.2026 Gesundheit und Pflege beim neuen Gesetz zur Integration und Teilhabe mitdenken!

Es ist an der Zeit, wieder nach vorne gerichtet über Integration und Teilhabe zu sprechen. Als SSW vertreten wir die klare Haltung: Alle Menschen, die in unserem Bundesland leben, müssen sich willkommen fühlen.

Weiterlesen