Press release · 16.09.2014 Herzlich willkommen, Britta Ernst

Zur heutigen Ernennung von Britta Ernst zur neuen Bildungsministerin für Schleswig-Holstein erklärt der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms: 

 


 

Mit Britta Ernst hat Ministerpräsident Albig eine ausgezeichnete Wahl für das Bildungsressort getroffen. 

 

Britta Ernst hat sich als ausgewiesene Bildungsexpertin einen Namen gemacht, ist bestens mit dem zweigliedrigen Schulsystem vertraut und wird zweifelsohne den bildungspolitischen Kurs der Küstenkoalition, jedem Kind die Rahmenbedingungen für den bestmöglichen Schulabschluss zu schaffen, erfolgreich fortsetzen.

 

Herzlich willkommen in Schleswig-Holstein, Britta Ernst. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. 

 

 

 


 


 

 

 


 


 


Weitere Artikel

Press release · Sybilla Nitsch · 04.06.2026 Verfassungsschutzbericht: Wo endet Analyse und wo beginnt politische Agenda?

Zur Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2025 erklärt die innenpolitische Sprecherin des SSW im Landtag, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 04.06.2026 SSW fordert Einführung von Gehörlosengeld

Wer gehörlos ist, hat in Schleswig-Holstein bislang keinen Anspruch auf einen Nachteilsausgleich. Doch für Hilfsmittel wie Gebärdensprachdolmetscher entstehen hohe Kosten. Der SSW fordert schon lange, ein wichtiges Signal für gesellschaftliche Teilhabe zu setzen und ein Gehörlosengeld einzuführen. Nun hat die Landtagsfraktion einen Gesetzentwurf (Drucksache 20/4515) vorgelegt.

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 03.06.2026 Missunde III: Fehler benennen reicht nicht - die Menschen wollen Lösungen

Zur heutigen Debatte im Wirtschaftsausschuss über die anhaltenden Probleme der Schleifähre Missunde III erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin des SSW im Landtag, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen