Press release · 20.04.2022 Einladung an die Medien: Mit dem SSW in See stechen

Sonnabend, 23. April um 10:30 Uhrab der Hafenspitze in Flensburg

Sehr geehrte Damen und Herren von der Presse,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

Die Flensburger Förde befindet sich bekanntlich in einem sehr schlechten Zustand.
Vor diesem Hintergrund lädt der Flensburger SSW-Landtagsabgeordnete Christian Dirschauer zu einer Fördefahrt mit dem Ausflugsschiff „Sønderborg” am

 

Sonnabend, 23. April um 10:30 Uhr
ab der Hafenspitze in Flensburg

 

Unterwegs wird Christian Dirschauer über den Zustand der Förde aufklären und Lösungen vorstellen, um die „Todeszonen“ in der Tiefe wieder zu beleben. Dr. Svend Duggen wird die wissenschaftlichen Hintergründe dazu erläutern, warum es der Förde nicht gut geht. Auch unser Spitzenkandidat Lars Harms ist mit an Bord und steht für Interviews zur Verfügung – natürlich auch zu anderen Themen in Verbindung mit der Landtagswahl 2022.

Wir würden uns freuen, Sie an Bord begrüßen zu dürfen.
Aufgrund begrenzter Platzzahl bitte ich um Anmeldungen an per.dittrich@ssw.de oder telefonisch an 01520 1612276 bis morgen, dem 21. April, 18:00 Uhr.

 

Beste Grüße,

 

Per Dittrich
Pressesprecher

Weitere Artikel

Press release · Christian Dirschauer · 02.02.2026 Schutz der Flensburger Förde braucht mehr als schöne Worte

Anlässlich der deutsch-dänischen Fachkonferenz zur Zukunft der Flensburger Förde in Sønderborg hat der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer, das dänische Engagement für den Schutz des gemeinsamen Gewässers ausdrücklich gelobt und zugleich mehr Verbindlichkeit auf deutscher Seite eingefordert.

Weiterlesen

Speech · Dr. Michael Schunck · 30.01.2026 Die beste Klimaschutzmaßnahme ist die konsequente Vermeidung von Emissionen

Weiterlesen

Speech · 30.01.2026 Beim Planungsrecht lohnt der Blick nach Norden

„Auch wir möchten, eine Verfahrensbeschleunigung für Infrastrukturvorhaben. Aus diesem Grund haben wir als SSW immer wieder für eine Legalplanung nach dänischem Vorbild geworben.“

Weiterlesen