Press release · 23.11.2009 Gudrun Lemke neue Fraktionsvorsitzende der SSW Kreistagsfraktion



Auf ihrer jüngsten Fraktionssitzung hat die SSW Kreistagsfraktion einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Dieses war nötig, da der bisherige Fraktionsvorsitzende Flemming Meyer in den neugewählten Landtag eingezogen ist und sein Kreistagsmandat niedergelegt hat.

Die bisherige stellvertretende Faktionsvorsitzende Gudrun Lemke, Jardelund wurde einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden gewählt und Gerd Voß aus Wees zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden Für den ausscheidenden Flemming Meyer rückt Herr Udo Ehlert aus Quern in die Kreistagsfraktion nach. Dazu sagte der Fraktionsgeschäftsführer Jan Hundsdörfer:

Mit Gudrun Lemke und Gerd Voß verfügt die SSW Kreistagsfraktion über einen sehr erfahrenen und qualifizierten Fraktionsvorstand mit dem die sachorientierte Politik der Fraktion weitergeführt werden kann.

Udo Ehlert, der bereits als Bürgerliches Miglied im Werkausschuss mitgearbeitet hat, wird künftig ebenfalls dem Gesundheits- und Brandschutzausschuss beisitzen.

Weitere Artikel

Press release · Christian Dirschauer · 17.06.2026 Günther hat heute eine Chance verpasst

Zur Debatte im Landtag über die Konsequenzen aus dem Urteil des Landesverfassungsgerichts und dem Sonderbericht des Landesrechnungshofs zur Northvolt-Wandelanleihe erklären der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer, sowie die wirtschaftspolitische Sprecherin, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Speech · Jette Waldinger-Thiering · 17.06.2026 Modellprojekt „Grundschule bis zur Klasse sechs“ für die Westküste

„Aktuell kämpfen im mittleren Nordfriesland mindestens drei Gemeinden für den Erhalt ihrer Grundschule, da sie nicht genug Kinder beschulen. Hier könnte doch ein Modellprojekt „Grundschule bis zur Klasse sechs“ die Rettung sein. Das würde auch die Gemeinschaftsschule in Bredstedt und die Gymnasien in Niebüll und Husum entlasten.“

Weiterlesen

Speech · Christian Dirschauer · 17.06.2026 Die Fischerei gehört auf´s Meer und nicht ins Museum!

„Der SSW ist überzeugt: Wer die Fischerei erhalten will, darf sich nicht darauf beschränken, ihren Rückgang zu verwalten. Wer die Fischerei erhalten will, muss ihr eine Zukunft ermöglichen. Nicht als Museumsstück. Nicht als Nebenerwerb. Nicht ausschließlich als Dienstleister für Monitoring und Naturschutz. Sondern als lebendigen, modernen und wirtschaftlich tragfähigen Bestandteil unseres Landes.

Weiterlesen