Pressemitteilung · 23.11.2009 Gudrun Lemke neue Fraktionsvorsitzende der SSW Kreistagsfraktion



Auf ihrer jüngsten Fraktionssitzung hat die SSW Kreistagsfraktion einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Dieses war nötig, da der bisherige Fraktionsvorsitzende Flemming Meyer in den neugewählten Landtag eingezogen ist und sein Kreistagsmandat niedergelegt hat.

Die bisherige stellvertretende Faktionsvorsitzende Gudrun Lemke, Jardelund wurde einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden gewählt und Gerd Voß aus Wees zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden Für den ausscheidenden Flemming Meyer rückt Herr Udo Ehlert aus Quern in die Kreistagsfraktion nach. Dazu sagte der Fraktionsgeschäftsführer Jan Hundsdörfer:

Mit Gudrun Lemke und Gerd Voß verfügt die SSW Kreistagsfraktion über einen sehr erfahrenen und qualifizierten Fraktionsvorstand mit dem die sachorientierte Politik der Fraktion weitergeführt werden kann.

Udo Ehlert, der bereits als Bürgerliches Miglied im Werkausschuss mitgearbeitet hat, wird künftig ebenfalls dem Gesundheits- und Brandschutzausschuss beisitzen.

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 16.01.2026 Keine Vollsperrung der Eiderbrücke!

Die Landtagsabgeordnete Sybilla Nitsch sieht Licht und Schatten mit Blick auf die Sanierung der Eiderbrücke in Tönning.

Weiterlesen

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 15.01.2026 Wohnungslosigkeit darf nicht unter dem Radar laufen

Immer mehr Menschen rutschen in die Wohnungs- oder Obdachlosigkeit, doch in Schleswig-Holstein mangelt es an handfesten Daten und Leitlinien zum Thema. Die SSW-Fraktion möchte Licht ins Dunkel bringen und fordert die Landesregierung auf, einen Bericht über die Situation wohnungs- und obdachloser Menschen in Schleswig-Holstein vorzulegen (Drucksache 20/4001).

Weiterlesen

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 14.01.2026 Unsere Häfen brauchen verlässliche Perspektiven

Zum heutigen Fachgespräch im Wirtschaftsausschuss zur Hafeninfrastruktur in Schleswig-Holstein erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen