Press release · 11.04.2013 Hartliken Lukwansch: SSW gratuliert Ilse Johanna Christiansen

Der Frasche Rädj/Friesenrat Sektion Nord hat gestern Ilse Johanna Christiansen aus Bräist/Bredstedt zur neuen Vorsitzenden gewählt. Hierzu erklärt der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms:

 


 

Mit Ilse Johanna Christiansen hat der Friesenrat eine äußerst gute Wahl für die kommenden vier Jahre getroffen. 

 


 

Die langjährige SSW-Kommunalpolitikerin ist seit vielen Jahren ehrenamtlich in der friesischen Arbeit aktiv. Ob im Nordfriisk Instituut, im Friisk Foriining, im Friesenrat oder auf übergeordneter Ebene im Interfriesischen Rat: Durch ihre besonderen Kompetenzen, ihre Mehrsprachigkeit, ihre langjährigen Erfahrungen und nicht zuletzt aufgrund ihrer aufgeschlossenen, frischen Art und Verlässlichkeit ist Ilse Johanna seit vielen Jahren ein beliebter Anlaufpunkt in allen Belangen der friesischen Kultur- und Spracharbeit. Dass die Wahl einstimmig ausfiel, mag dies unterstreichen. 

 


 

Ich bin überzeugt davon, dass Ilse Johanna Christiansen der friesischen Arbeit in Nordfriesland und Helgoland wichtige Impulse geben wird und kann daher allen Beteiligten wirklich nur herzlichst gratulieren.

 


Weitere Artikel

Press release · Sybilla Nitsch · 02.07.2025 Mit Strompreiszonen zu einem gerechteren Energiemarkt

Der Norden erzeugt zwar viel grünen Strom, doch beim Preis ist das nicht spürbar. Eine Lösung wäre es, Deutschland in Strompreiszonen einzuteilen, wie es europäische Netzbetreiber und Experten immer wieder anmahnen. Die SSW-Fraktion fordert nun eine Bundesratsinitiative, um den Druck aus Schleswig-Holstein in Berlin zu erhöhen (Drucksache 20/3401).

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 27.06.2025 Droht Schleswig-Holstein jetzt Habecks nächstes Milliardengrab?

Zur Einschätzung der Energieökonomin Prof. Claudia Kemfert zum LNG-Terminal Brunsbüttel (NDR-Beitrag vom 25. Juni) erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 26.06.2025 Landesregierung kapituliert vor eigenen Ansprüchen

Zur Antwort der Landesregierung auf seine Kleine Anfrage zu Maßnahmen zur Stärkung der Tarifbindung (Drucksache 20/3317) erklärt der Vorsitzende und sozialpolitische Sprecher der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen