Press release · 19.02.2004 Informations- und Diskussionsabend in Kupfermühle

Der SSW-Ortsverband Harrislee lädt am 23. februar 2004 zu einem Informationsabend in Kupfermühle ein. Der Abend beginnt um 19.30 Uhr im Museum Kupfermühle, Kupfermühle 14.

Der Museumsleiter Bodo Daetz wird die neue Ausstellung des Museums vorstellen und erläutern. Die Vorsitzende Anke Spoorendonk wird den Überschuss vom SSW-Stand auf dem Harrisleer Weihnachtsmarkt 2003 an das Museum Kupfermühle und das „Freiwilligen Forum“ Harrislee überreichen.

Anschließend lädt der SSW zum Kaffee in die „Kupferklause“. Dabei besteht die Gelegenheit, kommunalpolitische Fragen mit den Harrisleer Kommunalpolitikern des SSW zu diskutieren.

Weitere Artikel

Press release · Christian Dirschauer · 28.10.2026 FASD-Betroffene: Landesregierung weiß wenig und tut gar nichts

Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann beim Kind lebenslange Beeinträchtigungen verursachen, die sogenannten Fetalen Alkoholspektrumstörungen (FASD). Doch wie viele Erwachsene mit FASD in Schleswig-Holstein leben und welche Hilfsangebote ihnen zur Verfügung stehen, weiß die Landesregierung nicht. Trotzdem sieht sie keinen Bedarf für zusätzliche spezifische Maßnahmen.

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 28.10.2026 Dirschauer: Kranke Kinder brauchen ihre Eltern – keine Kürzungen

Ab 2027 droht berufstätigen Eltern eine deutliche Kürzung der Kinderkrankentage. Der SSW hat deshalb einen Antrag zur dauerhaften Sicherung der bisherigen Ansprüche in den Landtag eingebracht. Hierzu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 27.10.2026 30 Jahre ECMI: Friedliches Zusammenleben ist keine Selbstverständlichkeit

Zum 30-jährigen Bestehen des European Centre for Minority Issues (ECMI) in Flensburg erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen