Pressemitteilung · 19.02.2004 Informations- und Diskussionsabend in Kupfermühle

Der SSW-Ortsverband Harrislee lädt am 23. februar 2004 zu einem Informationsabend in Kupfermühle ein. Der Abend beginnt um 19.30 Uhr im Museum Kupfermühle, Kupfermühle 14.

Der Museumsleiter Bodo Daetz wird die neue Ausstellung des Museums vorstellen und erläutern. Die Vorsitzende Anke Spoorendonk wird den Überschuss vom SSW-Stand auf dem Harrisleer Weihnachtsmarkt 2003 an das Museum Kupfermühle und das „Freiwilligen Forum“ Harrislee überreichen.

Anschließend lädt der SSW zum Kaffee in die „Kupferklause“. Dabei besteht die Gelegenheit, kommunalpolitische Fragen mit den Harrisleer Kommunalpolitikern des SSW zu diskutieren.

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 02.09.2026 Ein Mensch wurde gegen eine Gerichtsentscheidung außer Landes gebracht

Der Kreis Herzogtum Lauenburg hat heute im Innen- und Rechtsausschuss bestätigt, dass ein türkischer Staatsbürger abgeschoben wurde, obwohl das Verwaltungsgericht die Abschiebung mit einem Hängebeschluss untersagt hatte. Hierzu erklärt die innenpolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 02.09.2026 Ein noch schlechteres Bahnangebot darf keine Option sein

Schleswig-Holstein unterstützt gemeinsam mit den anderen Bundesländern eine Klage gegen die neuen Trassenpreise im Schienenverkehr. Verkehrsminister Claus Ruhe Madsen warnt heute in den Kieler Nachrichten davor, dass ohne eine Lösung durch den Bund Zugverbindungen gekürzt werden könnten. Hierzu erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 02.09.2026 SSW will Klarheit über Lebensmittelüberwachung

Wie gut ist die Lebensmittelüberwachung in Schleswig-Holstein personell aufgestellt? Wie häufig werden Betriebe tatsächlich kontrolliert? Und wie transparent sind die Ergebnisse? Mit einer Großen Anfrage nimmt die SSW-Landtagsfraktion die Lebensmittelkontrolle im Land umfassend unter die Lupe. Hierzu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen