Press release · 29.12.2000 SSW präsentiert neue Homepage

Pünktlich zum Jahreswechsel hat der SSW im Schleswig-Holsteinischen Landtag heute seine neue Homepage ins Internet gestellt. Hierzu erklärt die Vorsitzende der SSW-Landtagsgruppe, Anke Spoorendonk:

„Wir haben seit dem letzten Landtagswahlkampf ein steigendes Interesse für unsere Internetpräsenz feststellen können. Die Bürgerinnen und Bürger nutzen offensichtlich immer mehr dieses Medium, um sich über Politik zu informieren. Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Seiten im World Wide Web zu verbessern.“

Die neue Internetpräsenz wurde von der SSW-Landtagsgruppe gemeinsam mit der dänischen Firma Netwaves.dk erstellt und verbindet in bester dänischer Tradition ein ansprechendes Design mit guter Funktionalität.

Neben vielen zusätzlichen Inhalten bietet die Homepage eine Reihe von neuen Funktionen, die den Zugang zu Informationen über die parlamentarische Arbeit des SSW erleichtern sollen. Hierzu gehören unter anderem Datenbanken mit Reden und Pressemitteilungen sowie Sonderseiten zu aktuellen und wichtigen Themen.

Neu ist auch, dass zusätzlich zu den bisherigen Sprachen Deutsch, Dänisch und Friesisch jetzt auch Informationen über den SSW in Englisch abgerufen werden können. Der SSW ist damit die erste Landtagsgruppe in Schleswig-Holstein, die über ein englischsprachiges Angebot im Internet verfügt.

Presseservice

Die Verbesserungen der Homepage gelten nicht nur interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Wir haben uns auch darum bemüht, der Presse ein Instrument zur Hand zu geben, mit dem sie schnell Material zum SSW finden kann.

Eine Besonderheit ist die neu eingerichtete Presseservice-Seite, auf der aktuelle Pressefotos der Landtagsabgeordneten, Fotos von SSW-Politikern und SSW-Logos heruntergeladen werden können.

Weitere Artikel

Press release · Sybilla Nitsch · 16.01.2026 Keine Vollsperrung der Eiderbrücke!

Die Landtagsabgeordnete Sybilla Nitsch sieht Licht und Schatten mit Blick auf die Sanierung der Eiderbrücke in Tönning.

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 15.01.2026 Wohnungslosigkeit darf nicht unter dem Radar laufen

Immer mehr Menschen rutschen in die Wohnungs- oder Obdachlosigkeit, doch in Schleswig-Holstein mangelt es an handfesten Daten und Leitlinien zum Thema. Die SSW-Fraktion möchte Licht ins Dunkel bringen und fordert die Landesregierung auf, einen Bericht über die Situation wohnungs- und obdachloser Menschen in Schleswig-Holstein vorzulegen (Drucksache 20/4001).

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 14.01.2026 Unsere Häfen brauchen verlässliche Perspektiven

Zum heutigen Fachgespräch im Wirtschaftsausschuss zur Hafeninfrastruktur in Schleswig-Holstein erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen