Press release · 30.05.2008 Bjørn Ulleseit zum Fraktionsvorsitzenden in Harrislee gewählt - Heinz Petersen Bürgervorsteherkandidat

Auf der gestrigen Sitzung des SSW Harrislee traf die neue Fraktion die ersten Beschlüsse für die kommende Arbeit. Dabei wurde Bjørn Ulleseit einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt und der bisherige Fraktionsvorsitzende Heinz Petersen zum SSW-Kandidat für den Posten des Bürgervorstehers nominiert. Dazu sagte die Vorsitzende des SSW Harrislee, Anke Spoorendonk:

Wir danken Heinz Petersen für seine gute Arbeit als Fraktionsvorsitzender und sind überzeugt davon, dass erin seiner neuen Position als Bürgervorsteher für Harrislee viel erreichen kann. Der SSW Harrislee bedankt sich bei seinen Wählerinnen und Wähler für das phantastische Wahlergebnis und wir werden in den nächsten fünf Jahren alles um diesem Vertrauen gerecht zu werden.

Weitere Artikel

Press release · Christian Dirschauer · 27.04.2026 Christian Dirschauer fordert gezielte Entlastungen für kinderreiche Familien

Der SSW hat einen Antrag in den Landtag eingebracht, um kinderreiche Familien gezielt zu entlasten. In seinem Antrag setzt Fraktionschef Christian Dirschauer auf bessere Bedingungen bei Wohnen, Betreuung, Bildung, Mobilität und beim Zugang zu staatlichen Leistungen sowie eine landesweite Strategie für Familien mit drei oder mehr Kindern.

Weiterlesen

Press release · Jette Waldinger-Thiering · 24.04.2026 SSW, SPD und FDP: Schulpflicht für alle Kinder in Schleswig-Holstein sichern

Kinder und Jugendliche, die in Schleswig-Holstein leben, müssen denselben Zugang zu Bildung haben - unabhängig davon, wo ihr melderechtlicher Hauptwohnsitz liegt. Deshalb bringen die Fraktionen von SSW, SPD und FDP gemeinsam einen Gesetzentwurf zur Änderung des Schulgesetzes ein.

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 24.04.2026 Schwangerschaftsabbrüche in Flensburg: Landesregierung ist nicht an Lösungen interessiert

Wie will das Land nach dem Wegfall des Angebots von klinischen Schwangerschaftsabbrüchen in Flensburg die ausreichende Versorgung von Frauen sicherstellen? Zu diesem Thema hat die SSW-Fraktion zwei kleine Anfragen an die Landesregierung gestellt. Dazu erklärt der gesundheitspolitische Sprecher und Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen