Press release · 25.08.2017 Der SSW trauert um Axel Bernstein

Zum Tode des CDU-Landtagsabgeordneten Axel Bernstein erklären die Abgeordneten des SSW im Landtag, Lars Harms, Jette Waldinger-Thiering und Flemming Meyer:

Der plötzliche Tod unseres Landtagskollegen Axel Bernstein macht uns fassungslos und traurig. 

Axel Bernstein wird uns als bemerkenswerter Parlamentarier in Erinnerung bleiben. Seine überragenden rhetorischen Fertigkeiten gepaart mit hoher Fachkompetenz und einer Gelassenheit, die ihn selbst in hitzigsten Debatten nicht aus der Ruhe brachte, waren immer wieder beeindruckend.

Politisch waren wir uns gewiss nicht immer einig, aber menschlich sind wir uns immer mit großem gegenseitigen Respekt und Offenheit begegnet. 

Unser tiefes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt der Ehefrau und den Kindern Axel Bernsteins, dessen Ehemann und Vater viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. 

Weitere Artikel

Press release · Sybilla Nitsch · 16.04.2026 SSW nach Generationswechsel auf historisch starkem Niveau

Zur heutigen NDR-Wahlumfrage erklärt die Landesvorsitzende des SSW, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 16.04.2026 Das Bildungsministerium hat beim Thema Ganztag viel zu lang geschlafen

Zu den heutigen Äußerungen der Bildungsministerin zum Thema schulischer Ganztag erklärt die SSW-Landtagsabgeordnete Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 15.04.2026 Missunde III: Der Koalition fliegt die eigene Arroganz um die Ohren

Anlässlich der heutigen Beratungen im Wirtschaftsausschuss zur Missunde III erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen