Event · Fachtag zur Situation pflegender Angehöriger

am 2. Dezember 2022 ab 9.30 Uhr im Tivolisalen, Christian-Paulsen-Schule, Südergraben 34, 24937 Flensburg.

Ablauf: 
9.30 Uhr: Christian Dirschauer, MdL: Begrüßung und politischer Impuls
9.40 Uhr: Nicole Knudsen, Wir pflegen e.V. : Impulsvortrag 
10.00 Uhr Forum 1: Vereinbarkeit von Pflege und Beruf 
Sonja Kluth, Wir pflegen e.V. 
Gudrun von Oettingen, Dansk Skoleforeningen 
Gabriele Wegner, Regionsgeschäftsführerin DGB-Schleswig-Holstein/Nordwest 
Christina Koch, pflegende Angehörige 
Moderation: Rebecca Witzel, Stadt Flensburg
Pause: 11.00-11.15 Uhr

11.15 Uhr Forum 2: Pflegende Eltern 
Helga Appel, pflegende Mutter 
Heidi Lyck, Landesfrauenvertreterin VdK Nord e.V. 
Samiah El Samadoni, Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten des Landes Schleswig-Holstein 
Moderation Anke Spoorendonk 
Mittagspause: 12.15 Uhr - 13.30 Uhr 
13.30 Uhr:  Sebastian Fischer, Bundesvorsitzender Wir pflegen, e.V.: „Blick über die Grenzen". 
14.00 Uhr: Ausblick und Resümee 
14.30 Uhr: Pressekonferenz

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bitte anmelden: karin.haug@ssw.de Begrenzte Parkplätze. Bitte auf der Exe parken.
Veranstalter: SSW Landesverband, SSW Landtagsfraktion und der Verband Wir pflegen e.V.

Weitere Artikel

Press release · Jette Waldinger-Thiering · 18.09.2025 Schwangerschaftsabbrüche in Flensburg: Das Land steht in der Verantwortung

Zur heutigen Anhörung zum Thema Schwangerschaftsabbrüche im Sozialausschuss des schleswig-holsteinischen Landtags erklären die SSW-Landtagsabgeordneten Jette Waldinger-Thiering und Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · Jette Waldinger-Thiering · 18.09.2025 Kulturspeicher: So geht Bibliothek nach skandinavischem Vorbild

Zur Eröffnung des „Kulturspeichers“, der neuen Landesbibliothek in Kiel, erklärt die kulturpolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Jette Waldinger-Thiering:

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 17.09.2025 SSW setzt Transparenz durch: Ausschüsse entstufen weitere Northvolt-Unterlagen

Weiterlesen