Press release · 30.01.2004 Neuer stellvertretender Vorsitzender in Koldenbüttel

Der SSW in Koldenbüttel hat einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Auf der Mitgliederversammlung im Treenehof wurde Oliver Gösch einstimmig gewählt. Der Ortsvereinsvorsitzende und Gemeindevertreter des SSW Lars Harms berichtete über die Gemeindepolitik und stellte fest, dass trotz der schwierigen Haushaltslage, die dänische Minderheit im bisherigen Umfang bezuschusst wird. „Das ist an sich schon ein sehr großer Erfolg für uns,“ sagte er. Weiter wurde darauf hingewiesen, dass mit dem Naturerlebnisraum wahrscheinlich das in der nächsten Zeit letzte größere Projekt in Koldenbüttel noch realisiert werden konnte. „Glücklicherweise konnten wir alle hierfür notwendigen Zuschüsse einwerben. Der Naturerlebnisraum wird nicht nur den Koldenbüttlern und den Gästen des Dorfes die Natur, Geschichte und die Kultur unseres Ortes näher bringen, sondern auch dazu beitragen, dass das zukünftige Baugebiet noch attraktiver wird“, sagte Harms. Beim Thema Baugebiet waren sich die SSWer einig, dass hier möglichst viele Freiheiten für die zukünftigen Bauherren gewährt werden sollte

SSW-Koldenbüttel

Weitere Artikel

Press release · Jette Waldinger-Thiering · 06.03.2026 Von echter Gleichstellung sind wir noch weit entfernt

Anlässlich des internationalen Frauentags am 8. März erklärt die frauen-und gleichstellungspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Jette Waldinger-Thiering:

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 05.03.2026 Sybilla Nitsch: Jo zu Olympia als Chance für ganz Kiel

Anlässlich der heute vorgestellten Olympia-Informationskampagne von Land und Stadt Kiel erklärt die sportpolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 05.03.2026 Christian Dirschauer: Aufgabenkritik der Landesregierung bleibt ohne Transparenz

Zur Antwort der Landesregierung auf seine Kleine Anfrage zur Aufgabenkritik in der Landesverwaltung (Drucksache 20/4120) erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen