Press release · 20.08.2009 SSW will mit Silke Hinrichsen den Flensburger Landtagswahlkreis gewinnen

Auf einer gemeinsamen Sitzung des SSW-Kreisvorstandes mit den Kreisdelegierten wurden die Planungen zur Landtagswahl beraten und abgeschlossen. Dazu sagt der stellvertretende SSW-Kreisvorsitzende Christian Dirschauer:

Der SSW Flensburg geht optimistisch in den kommenden Landtagswahlkamp. Es ist das klare Ziel des SSW mit unserer Kandidatin Silke Hinrichsen den Wahlkreis in Flensburg direkt zu gewinnen. Die letzte Kommunalwahl hat gezeigt, dass die Chance für den SSW durchaus vorhanden ist. Der SSW schickt mit Silke Hinrichsen eine erfahrene und sozial engagierte Kandidatin für den Flensburger Wahlkreis am 27. September zur Landtagswahl ins Rennen. Die 52-jährige Anwältin war bereits von 2000 bis 2005 Mitglied des Landtages. Dort profilierte sie sich als Vertreterin Flensburgs und Sozialexpertin. Silke Hinrichsen ist nicht nur durch ihren großen Einsatz für die dänische Minderheit bekannt, sondern sie engagiert sich auch durch ehrenamtliche Arbeit, u.a. für das Flensburger Spendenparlament.

Silke Hinrichsen hat viel vor, sollte sie in den Landtag gewählt werden: Ich möchte mich weiterhin für die Menschen einsetzen, die zu den sozial Schwachen in unserer Gesellschaft gehören und keine eigene Lobby haben.

Der SSW Flensburg startet seinen Wahlkampfa am Samstag 29.08.09 um 10 Uhr auf dem Holm vor dem „Borgerforeningen“: Am selben Nachmittag findet um 15 Uhr die offizielle Wahlkampfauftakt-Veranstaltung mit einem Familienfest des SSW-Landesverbandes in und vor der „Phänomenta“ statt.

Weitere Artikel

Press release · Sybilla Nitsch · 16.04.2026 SSW nach Generationswechsel auf historisch starkem Niveau

Zur heutigen NDR-Wahlumfrage erklärt die Landesvorsitzende des SSW, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 16.04.2026 Das Bildungsministerium hat beim Thema Ganztag viel zu lang geschlafen

Zu den heutigen Äußerungen der Bildungsministerin zum Thema schulischer Ganztag erklärt die SSW-Landtagsabgeordnete Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · Sybilla Nitsch · 15.04.2026 Missunde III: Der Koalition fliegt die eigene Arroganz um die Ohren

Anlässlich der heutigen Beratungen im Wirtschaftsausschuss zur Missunde III erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen