Pressemitteilung · 20.08.2009 SSW will mit Silke Hinrichsen den Flensburger Landtagswahlkreis gewinnen

Auf einer gemeinsamen Sitzung des SSW-Kreisvorstandes mit den Kreisdelegierten wurden die Planungen zur Landtagswahl beraten und abgeschlossen. Dazu sagt der stellvertretende SSW-Kreisvorsitzende Christian Dirschauer:

Der SSW Flensburg geht optimistisch in den kommenden Landtagswahlkamp. Es ist das klare Ziel des SSW mit unserer Kandidatin Silke Hinrichsen den Wahlkreis in Flensburg direkt zu gewinnen. Die letzte Kommunalwahl hat gezeigt, dass die Chance für den SSW durchaus vorhanden ist. Der SSW schickt mit Silke Hinrichsen eine erfahrene und sozial engagierte Kandidatin für den Flensburger Wahlkreis am 27. September zur Landtagswahl ins Rennen. Die 52-jährige Anwältin war bereits von 2000 bis 2005 Mitglied des Landtages. Dort profilierte sie sich als Vertreterin Flensburgs und Sozialexpertin. Silke Hinrichsen ist nicht nur durch ihren großen Einsatz für die dänische Minderheit bekannt, sondern sie engagiert sich auch durch ehrenamtliche Arbeit, u.a. für das Flensburger Spendenparlament.

Silke Hinrichsen hat viel vor, sollte sie in den Landtag gewählt werden: Ich möchte mich weiterhin für die Menschen einsetzen, die zu den sozial Schwachen in unserer Gesellschaft gehören und keine eigene Lobby haben.

Der SSW Flensburg startet seinen Wahlkampfa am Samstag 29.08.09 um 10 Uhr auf dem Holm vor dem „Borgerforeningen“: Am selben Nachmittag findet um 15 Uhr die offizielle Wahlkampfauftakt-Veranstaltung mit einem Familienfest des SSW-Landesverbandes in und vor der „Phänomenta“ statt.

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 05.12.2025 Schülerdemos gegen den Wehrdienst Die Sorgen der Jugendlichen ernst nehmen

Zur Debatte um die Schülerdemonstrationen gegen die Wehrdienstpläne erklärt die innen- und rechtspolitische Sprecherin des SSW, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 05.12.2025 Neubau in Husum stärkt die Gesundheitsversorgung an der gesamten Westküste

Zur Übergabe des Förderbescheids für die Planungen eines neuen Klinikums in Husum erklärt die Husumer Landtagsabgeordnete des SSW, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 05.12.2025 SSW fordert Klarheit über Zukunft der Fischerei

Wie steht es um die Fischereiwirtschaft in Schleswig-Holstein? Welche Herausforderungen und Bedrohungslagen erlebt die Branche im Alltag, und welche Perspektiven bieten sich ihr für die Zukunft? Die SSW-Landtagsfraktion will es genauer wissen und hat jetzt eine Große Anfrage bei der Landesregierung eingereicht. Hierzu erklärt der Fraktionsvorsitzende Christian Dirschauer:

Weiterlesen