Press release · 12.01.2007 Neue SSW-Homepage: www.spoorendonk.de

Die Vorsitzende des SSW im Landtag, Anke Spoorendonk, hat eine neue Internet-Homepage.  Unter www.spoorendonk.de stellt die Abgeordnete aus Harrislee sich ab heute im Internet vor.

Auf der Homepage präsentiert die SSW-Politikerin ihre Biografie, erläutert ihre persönlichen politischen Ziele und erzählt von der Arbeit im Landesparlament. Außerdem werden das Büro der SSW-Landtagsgruppe und das Wahlkreisbüro vorgestellt. Die Präsentation hat Anke Spoorendonk in Zusammenarbeit mit einer Kopenhagener Firma entwickelt, die den Seiten ein ebenso schlichtes wie ansprechendes ‚dänisches Design’ gegeben hat.

Gleichzeitig präsentiert Spoorendonk auch einen neuen Mitarbeiter in ihrem Flensburger Wahlkreisbüro. In der Norderstr. 76 ist Heiner Hagenau aus Harrislee künftig Montags und Donnerstags von 9 bis 12 Uhr erreichbar. Der Wahlkreismitarbeiter für die Region Flensburg beantwortet Fragen der Bürger, sammelt Anregungen und vermittelt den Kontakt zur Abgeordneten.

Weitere Artikel

Speech · Sybilla Nitsch · 20.11.2025 Kein CCS in Schleswig-Holstein – kein Festhalten an fossilen Emissionen

„Ich hätte nie gedacht, dass wir einmal an den Punkt kommen, dass wir das Klima und die Natur vor den Grünen schützen müssen.“

Weiterlesen

Speech · Jette Waldinger-Thiering · 21.11.2025 Regional- und Minderheitensprachenforschung und -vermittlung stärken!

„Auch wenn wir die Zusage bekommen haben, dass die Mangelstudienfächer der Minderheitensprachen nicht von Streichungen betroffen sein werden- befürchten wir, dass die Hochschulen keine Ressourcen übrig haben, um diese Fächer zu stärken. Die Sprachforschung und -vermittlung der Regional- und Minderheitensprachen muss als Alleinstellungsmerkmal des Hochschulstandortes Schleswig-Holstein gestärkt werden.“

Weiterlesen

Speech · Jette Waldinger-Thiering · 21.11.2025 Keine Frau und kein Mädchen darf mehr Opfer dieser Menschenrechtsverletzung werden

„Die kultursensible Beratung und Begleitung der betroffenen Frauen und deren Familien ist einer der wichtigsten Aspekte im Kampf gegen die weibliche Genitalbeschneidung und -verstümmelung“

Weiterlesen