Press release · 24.01.2001 CDU-Rentenkampagne ist skandalös

Der SSW im Landtag hat heute scharfe Kritik an der CDU-Kampagne gegen die Rentenpolitik der Bun-desregierung geübt. Hierzu erklärt die Vorsitzende der SSW-Landtagsgruppe, Anke Spoorendonk:

„Die Kampagne der CDU ist geschmacklos und skandalös. Damit verabschiedet der CDU-Generalsekretär sich wirklich aus der Reihe der seriösen Politiker. So kann man sich nicht mit der Politik des politischen Gegners auseinander setzen.
Bei den Rentenkonzepten sind SPD und CDU in Wirklichkeit so dicht beieinander, dass die Kampagne der CDU vollkommen albern ist. Die Herrschaften in Berlin sollten jetzt endlich gemeinsam zukunftsfeste Lösungen für das Rentenproblem finden, statt Show-Politik zu machen!“

Spoorendonk begrüßt, dass der CDU-Landesvorsitzende Johann Wadephul heute verhaltene Kritik an der Kampagne der Bundes-CDU geübt hat:

„Herr Wadephul macht nochmals deutlich, dass die Politik in Schleswig-Holstein aus der Vergangenheit gelernt hat. Hierzulande akzeptieren wir keine Hetzkampagnen gegen den politischen Gegner, die nur der eigenen politischen Profilierung dienen sollen. Es wäre schön, wenn dieses Demokratieverständnis sich auch endlich in der Bundes-CDU durchsetzen könnte.“

Die geschmacklose CDU-Kampagne, zeigt den Bundeskanzler auf einem Plakat im Stile eines Polizeifotos und suggeriert, Schröder sei ein „Rentenbetrüger“.

Weitere Artikel

Press release · Sybilla Nitsch · 15.01.2025 Die Werften brauchen die Transfergesellschaft zum Überleben

Zum heutigen Bericht der Landesregierung zum Insolvenzverfahren FSG/Nobiskrug im Wirtschaftsausschuss des schleswig-holsteinischen Landtags erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der SSW-Fraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · Jette Waldinger-Thiering · 15.01.2025 Die Stimme für die Demokratie nutzen

Zur heutigen Vorstellung der Stimme als Instrument des Jahres erklärt die kulturpolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Jette Waldinger-Thiering:

Weiterlesen

Press release · Jette Waldinger-Thiering · 10.01.2025 Opposition wirkt – und die Vernunft siegt

Zur Rücknahme der Haushaltskürzungen bei der psychosozialen Prozessbegleitung durch die Landesregierung erklärt die frauenpolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Jette Waldinger-Thiering:

Weiterlesen