Press release · 26.08.2003 Der SSW präsentiert seinen Pressesprecher

Die SSW-Landtagsvertretung hat bei einem Pressegespräch heute in Kiel ihren neuen Pressesprecher vorgestellt.

Der 33jährige Diplom-Soziologe Lars Erik Bethge war bislang beim SSW im Landtag als wissenschaftlicher Assistent tätig. Er wird vorläufig bis März 2005 als gemeinsamer Pressesprecher der SSW-Landtagsvertretung und des SSW-Landesverbandes tätig sein.

Ab dem 8. September ist Lars Bethge an drei Tagen in der Woche – Montags, Mittwochs und Donnerstags – im Kieler Fraktionsbüro anzutreffen. Darüber hinaus erreichen Sie unseren Pressesprecher über das Büro der SSW-Landtagsvertretung in Flensburg und per Mobiltelefon.

SSW im Schleswig-Holsteinischen Landtag
Lars Erik Bethge, Pressesprecher
Tel.: 0431-988 1383
Mobil: 0171 1922 464
presse@ssw-sh.de

Weitere Artikel

Speech · 12.12.2025 Mehr Lehrkräfte und weniger Schüler erhöhen die Schulqualität!

„Nicht weniger Klassen bilden und die Klassenfrequenz erhöhen, nein, mehr Klassen bilden mit weniger Schülerinnen und Schülern und die Stellenversorgung trotzdem aufrecht erhalten, das müssen wir schaffen.“

Weiterlesen

Speech · Christian Dirschauer · 12.12.2025 Ein Urteil mit Ansage!

„Der 3. Nachtragshaushalt ist eine späte, aber notwendige Reaktion auf die jahrelang ignorierte Warnung vor verfassungswidriger Unterbezahlung. Wir stimmen der Rücklage für die Besoldungsanpassung zu, fordern die Landesregierung jedoch gleichzeitig auf, das Besoldungsanpassungsgesetz endlich zur Entbürokratisierung zu nutzen und die komplizierten Zuschläge zu streichen!“

Weiterlesen

Speech · Dr. Michael Schunck · 12.12.2025 Tierschutz umfassend stärken!

„Neben der Nutztierhaltung sollen auch die Bereiche der Heimtiere sowie der Wildtiere in so einer Strategie Berücksichtigung finden. Wir fordern daher die Landesregierung auf, für diese drei Säulen jeweils eine Gesamtstrategie für den Tierschutz zu entwickeln. Wir wissen, dass es in weiten Teilen des Tierschutzes immer noch hapert, obwohl wir entsprechende Gesetze und Verordnungen zum Tierschutz haben.“

Weiterlesen