Press release · 23.09.2014 SSW beantragt Sicherung der Finanzierung der Stadion-Laufbahn

Sönke Wisnewski: „Öffentliche Mittel für öffentliche Aufgaben!“

 


 

Die Stadion-Laufbahn wurde mittels bürgerschaftlichem Engagements saniert. SSW-Ratsherr Sönke Wisnewski: „Viele Sportfreunde haben sich eingesetzt, damit die Stadion-Laufbahn weiterhin genutzt werden kann. Insgesamt wurden Spenden in Höhe von 6.500 Euro eingeworben. Doch statt eines Dankeschöns gibt es jetzt Ärger wegen ausstehender Mittel.“

 

Der Sportverein LK Weiche droht auf 3.500 Euro sitzenzubleiben. Darum hat die SSW-Ratsfraktion im Sportausschuss einen überplanmäßigen Zuschuss in gleicher Höhe beantragt. Dem Antrag haben sich die anderen Fraktionen angeschlossen.

 

Wisnewski: „Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass mit diesem Antrag endlich ein Schlussstrich unter eine leidige Debatte gezogen werden kann. Die Laufbahn ist eine öffentliche Trainings- und Wettkampfbahn, die von Flensburger Schulen und Vereinen genutzt wird. Dementsprechend ist die Politik in der Pflicht, für eine auskömmliche Finanzierung zu sorgen. Schließlich gilt in der Kommunalpolitik: Öffentliche Mittel für öffentliche Aufgaben!“

 


 


Weitere Artikel

Press release · Christian Dirschauer · 18.03.2026 Preiswucher an der Zapfsäule stoppen – Mobilität darf kein Luxus werden

Anlässlich der durch den Krieg in Nahost stark gestiegenen Energiepreise in Deutschland fand heute im schleswig-holsteinischen Landtag eine Debatte über Möglichkeiten zur Entlastung der Menschen statt. Der Fraktionsvorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer, spricht sich für eine befristete Senkung der Energiesteuer sowie zeitlich begrenzte Preiserhöhungen an Tankstellen aus.

Weiterlesen

Speech · Sybilla Nitsch · 20.03.2026 Landeseinrichtungen für Geflüchtete müssen anpassungsfähig sein

Das neue Konzept für die Unterbringung von Geflüchteten muss sich unter anderem daran messen lassen, wie flexibel es ist. Es muss vor allem bedacht werden, dass wir ausreichende Reserven einbauen. Denn die Zahlen kann man unmöglich voraussagen.

Weiterlesen

Speech · Jette Waldinger-Thiering · 20.03.2026 §218 StGb abschaffen – Männer, werdet endlich laut!

Wir leben in einer Gesellschaftsform, die von Männern geprägt ist, die sich an Männern orientiert und in der Männer die Vorherrschaft haben. Und genau diese blockieren weiterhin die Straffreiheit von Schwangerschaftsabbrüchen – ein Recht der Frauen. Das muss sich ändern!

Weiterlesen