Pressemitteilung · 02.07.2009 AKW Krümmel gehört verschrottet

Zum erneuten Fehler beim Wiederanfahren des Atomkraftwerks Krümmel erklärt der umweltpolitische Sprecher des SSW im Landtag, Lars Harms:

„Wenn Vattenfall es nicht einmal hinbekommt, nach zwei Jahren des Schraubens seine alte Atommühle wieder pannenfrei anzulassen, dann dürfen sie dieses Kraftwerk auch nicht länger betreiben. Im Interesse der Allgemeinheit gehört Krümmel verschrottet. Der übrig bleibende Strahlenmüll wird uns noch Kummer genug bereiten.“

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 19.12.2025 Neuwahl des Flensburger Seniorenbeirats zügig auf den Weg bringen

Zur Feststellung der Kommunalaufsicht, dass die Auflösung des Flensburger Seniorenbeirats rechtswidrig war, erklärt der Flensburger Landtagsabgeordnete Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 19.12.2025 Nach SSW-Vorstoß: Landesregierung legt Entwurf für Drug-Checking vor

Zum Entwurf der Landesregierung für eine Landesverordnung zu Drug-Checking (Unterrichtung 20/305) erklärt der sozialpolitische Sprecher und Fraktionsvorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 17.12.2025 Hafenstrategie: Erkenntnisse sind da – der Fahrplan fehlt

Zum aktuellen Bericht der Landesregierung zur Landeshafenstrategie (Drucksache 20/3830) erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen