Pressemitteilung · 02.10.2014 Alles Gute, Reimer Böge

Zum angekündigten Rücktritt Reimer Böges als Landesvorsitzender der CDU erklärt der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms: 

 


 

Reimer Böge hat Verantwortung für die CDU in Schleswig-Holstein übernommen, als sie es am dringendsten brauchte. 

 

Er hat die minderheitenpolitischen Fehler seiner Vorgänger erkannt und korrigiert, hat neue Samen gesäht, wo verbrannte Erde war. 

 

Reimer Böge gebührt somit ein großer Anteil daran, dass die CDU-Fraktion im Landtag wieder in den fraktionsübergreifenden Konsens in der Minderheitenpolitik zurückgekehrt ist. 

 

Dafür zolle ich ihm meinen Respekt. Ich hoffe, dass sein kommender Nachfolger diesen Kurs fortsetzen wird. 

 

Ich wünsche Reimer Böge eine gute Genesung und ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft. 

 

 

 


 


Weitere Artikel

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 19.08.2026 Madsens Fährenplan ist politisches Blendwerk

Zur heutigen Beratung über die Fährverbindung Missunde im Wirtschaftsausschuss erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Rede · Jette Waldinger-Thiering · 26.08.2026 Fließende Übergänge zwischen Kitas und Schulen schaffen!

„Auch die Kindertagesstätte muss als Bildungseinrichtung anerkannt und gestaltet werden. Für fließende Übergänge im Bildungssystem sind klare Vorgaben und Verbindlichkeiten wichtig.“

Weiterlesen

Rede · Christian Dirschauer · 26.08.2026 Eine Frage der Fairness

„Wer für dieses Land fährt, soll nicht für dieses Land draufzahlen. Seit 2005 sind die Sätze unverändert, während die Kosten für Autofahrer deutlich gestiegen sind. Als SSW wollen wir deshalb die Wegstreckenentschädigung dauerhaft auf 30 beziehungsweise 40 Cent erhöhen. Das ist keine Luxusforderung, sondern eine Frage der Fairness gegenüber den Beschäftigten, die ihr privates Auto für das Land einsetzen.“

Weiterlesen