Pressemitteilung · 09.11.2017 Danke Samiah El Samadoni

Zum Tätigkeitsbericht der Leiterin der Antidiskriminierungsstelle erklärt der sozialpolitische Sprecher des SSW im Landtag, Flemming Meyer:

Um Diskriminierung zur Sprache zu bringen, bedarf es niedrigschwelliger Angebote, damit Betroffene sich auch trauen, diese wahrzunehmen. Die Antidiskriminierungsstelle ist ein solch niederschwelliges Angebot, und die steigenden Beratungszahlen belegen leider in aller Deutlichkeit, wie wichtig diese Institution ist. 

Die Bürgerbeauftragte Samiah El Samadoni und ihre MitarbeiterInnen leisten einen ganz hervorragenden Einsatz, um Menschen, die von Diskriminierung betroffenen sind, zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür gilt ihnen unser Dank und Respekt. 

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 26.01.2026 Ein Angriff auf unsere Erinnerungskultur

Zum Vandalismus am Mahnmal der Synagoge in Kiel erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 26.01.2026 Die Erinnerung darf nicht mit dem Verstummen der letzten Zeitzeugen enden

Anlässlich des Holocaust-Gedenktags am 27. Januar erklären die SSW-Parteivorsitzende Sybilla Nitsch und der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 23.01.2026 Energiepolitik ohne Lernkurve

Zur heute vom Spiegel veröffentlichten Analyse "An Trumps Gas-Tropf" erklärt die energiepolitische Sprecherin, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen