Pressemitteilung · 09.04.2014 Herzlichen Glückwunsch Samiah El Samadoni – Danke Birgit Wille

Zur Wahl der neuen Bürgerbeauftragten für soziale Angelegenheiten in Schleswig-Holstein erklärt der sozialpolitische Sprecher des SSW im Landtag, Flemming Meyer:

Ich freue mich, dass der Landtag dem Vorschlag der Küstenkoalition, Samiah El Samadoni als Nachfolgerin in das Amt der Bürgerbeauftragten für soziale Angelegenheiten einzusetzen, gefolgt ist. 

Samiah El Samadoni hat sich zunächst als praktizierende Rechtsanwältin und in den letzten acht Jahren auch in verschiedenen Ministerien und im Landkreistag einen ausgezeichneten Ruf und hohe Kompetenzen auf vielen politischen und Verwaltungsebenen erworben. Vor allem aber hat sie, genau wie ihre Vorgängerin Birgit Wille, ein großes soziales Herz und stets ein offenes Ohr für die Belange der Menschen.
Ich bin überzeugt, dass wir mit Frau El Samadoni eine neue Bürgerbeauftragte im Land haben, die nicht nur die großen Fußstapfen ihrer Vorgängerin ausfüllen, sondern auch neue Impulse in diesem wichtigen Amt setzen kann, und gratuliere ihr ganz herzlich zur erfolgreichen Wahl.

Zugleich möchte ich die Gelegenheit nutzen, Frau Birgit Wille nochmals meinen Dank für ihre hervorragende Arbeit auszusprechen und ihr die besten Wünsche für ihr weiteres Leben mit auf den Weg zu geben.


 

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 18.09.2026 Missunde: Versprechen ersetzen keine Fähre

Zum Dringlichkeitsantrag zur Zukunft der Schleifähre Missunde erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Rede · Jette Waldinger-Thiering · 18.09.2026 Endlich Chancengleichheit in der Bildung schaffen!

„Es wurden in den letzten Jahrzehnten bereits viele Grundschulen an der Westküste geschlossen oder zusammengelegt und zu den Gymnasien oder Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe ist der Weg oft weit. Deshalb kann es dazu führen, dass der Wohnort den Bildungsweg vorgibt und es somit keine Chancengleichheit gibt.“

Weiterlesen

Rede · Sybilla Nitsch · 18.09.2026 Unseren Rechtsstaat schützen!

„Rechtsextremismus bleibt die größte Gefahr für unsere Gesellschaft, das darf niemand von uns vergessen.“

Weiterlesen