Pressemitteilung · 31.10.2009 SSW-Parteitag: Flemming Meyer bleibt an der Spitze des SSW

Der SSW-Parteitag in Husum hat Flemming Meyer für weitere zwei Jahre zum Landesvorsitzenden des SSW gewählt. Die 92 Delegierten votierten einstimmig für den 57-jährigen Lehrer und Landtagsabgeordneten aus Handewitt bei Flensburg, der seit 2005 an der Spitze der dänisch-friesischen Minderheitenpartei steht.

Neue stellvertretende SSW-Vorsitzende ist Elke Putzer aus Harrislee. Als Vorstands-Beisitzerinnen wurden die Flensburger SSW-Vorsitzende Susanne Schäfer-Quäck und die SSW-Kreisvorsitzende in Rendsburg-Eckernförde, Jette Waldinger-Thiering, gewählt.

Der erste stellvertretende Landesvorsitzende Rüdiger Schulze wird auch künftig als Schatzmeister die Verantwortung für die SSW-Parteifinanzen übernehmen.


Eine Biografie und Pressefotos von Flemming Meyer finden Sie in unserem Presseservice

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 19.08.2026 Madsens Fährenplan ist politisches Blendwerk

Zur heutigen Beratung über die Fährverbindung Missunde im Wirtschaftsausschuss erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Rede · Jette Waldinger-Thiering · 26.08.2026 Fließende Übergänge zwischen Kitas und Schulen schaffen!

„Auch die Kindertagesstätte muss als Bildungseinrichtung anerkannt und gestaltet werden. Für fließende Übergänge im Bildungssystem sind klare Vorgaben und Verbindlichkeiten wichtig.“

Weiterlesen

Rede · Christian Dirschauer · 26.08.2026 Eine Frage der Fairness

„Wer für dieses Land fährt, soll nicht für dieses Land draufzahlen. Seit 2005 sind die Sätze unverändert, während die Kosten für Autofahrer deutlich gestiegen sind. Als SSW wollen wir deshalb die Wegstreckenentschädigung dauerhaft auf 30 beziehungsweise 40 Cent erhöhen. Das ist keine Luxusforderung, sondern eine Frage der Fairness gegenüber den Beschäftigten, die ihr privates Auto für das Land einsetzen.“

Weiterlesen