Pressemitteilung · 03.04.2014 SSW Parteitag Flensburg: Nachwahlen zum Vorstand einstimmig

Flensburgs SSW-Vorsitzende Kathrin Möller begrüßte am Mittwoch die Delegierten zum Parteitag. In ihrer Rede in Flensborg-Hus erinnerte die SSW-Ratsfrau an die strapaziösen Wahlkämpfe der letzten Zeit, vor allem bezüglich der Kommunalwahl 2013: „Ich bin davon überzeugt, dass wir einen positiven Wahlkampf geführt haben.“ Jetzt ginge es um die Erreichung konkreter Ziele.

Parteiintern ermutigte Möller die Delegierten, die Struktur innerhalb Flensburgs neu zu überdenken und Distrikte eventuell zusammenzulegen. Darüber gelte das Versprechen des Vorstands: „Wir werden gerne in Zusammenarbeit mit den Distrikten Aktionen durchführen, um die Arbeit in den Distrikten zu beleben.“ 

Susanne Schäfer-Quäck, SSW-Fraktionsvorsitzende, Oberbürgermeister Simon Faber und Finn Hendrik Kjärsgaard, Mitglied im SSW-U-Landesvorstand, berichteten über ihre Arbeit.

Die Nachwahlen in den Vorstand erfolgten einstimmig. Gewählt wurden als Beisitzerin Sarina Quäck (l.) und Beisitzer Daniel Dürkop (2.v.l), sowie als Nachrückerin Susanne Frodermann (r.). Herzlichen Glückwunsch.

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 30.09.2026 Dirschauer: Hartnäckigkeit zahlt sich aus – das Muschelschleppen in der Förde endet

Dänemark und Deutschland haben sich darauf verständigt, grundberührende Fanggeräte in der Flensburger Innenförde zu verbieten. Nach Angaben des dänischen Umweltministeriums soll das Verbot zum 1. Januar 2027 in Kraft treten. Hierzu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion und Flensburger Abgeordnete Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 25.09.2026 Viel Grundrechtseingriff für erschreckend wenig Empirie

Die Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage des SSW zur Verfassungstreue von Beamtinnen und Beamten wirft neue Fragen zur geplanten Regelanfrage beim Verfassungsschutz auf. Hierzu erklärt die innen- und rechtspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 22.09.2026 Das Grenzland soll nicht ausbaden müssen, was rund um Brokdorf versäumt wurde

Zur Debatte um die von der Landesregierung geplante Zwangszuweisung von AKW-Bauschutt nach Harrislee erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen