Pressemitteilung · 25.05.2012 SSW wünscht der Nordkirche reiche Früchte

Zum Gründungsgottesdienst der neuen Nordkirche am kommenden Pfingstsonntag erklärt die Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Anke Spoorendonk:

"Die Nordkirche ist das Ergebnis von vielen engagierten Christen, die mit Energie und Herzblut das Zusammenwachsen der drei evangelischen Kirchen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern befördert haben Wir wünschen ihnen, dass ihre Arbeit reiche Früchte trägt und die Arbeit der evangelischen Kirche im Norden neu beflügelt."

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 26.01.2026 Ein Angriff auf unsere Erinnerungskultur

Zum Vandalismus am Mahnmal der Synagoge in Kiel erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Rede · Dr. Michael Schunck · 30.01.2026 Die beste Klimaschutzmaßnahme ist die konsequente Vermeidung von Emissionen

Weiterlesen

Rede · 30.01.2026 Beim Planungsrecht lohnt der Blick nach Norden

„Auch wir möchten, eine Verfahrensbeschleunigung für Infrastrukturvorhaben. Aus diesem Grund haben wir als SSW immer wieder für eine Legalplanung nach dänischem Vorbild geworben.“

Weiterlesen