Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 12.07.2024 Tusind tak, Irene!

Anlässlich der heutigen Verabschiedung der langjährigen Landesvorsitzenden des schleswig-holsteinischen Kinderschutzbundes erklärt der sozialpolitische Sprecher und SSW-Vorsitzende Christian Dirschauer:

"Wir vom SSW haben Irene Johns über viele Jahre hinweg als leidenschaftliche Kämpferin für die Rechte von Kindern und Jugendlichen erlebt. Als Landesvorsitzende des Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein hat sie mit großem Engagement dafür gesorgt, dass die Kleinsten in unserer Gesellschaft eine Stimme haben, die auch deutlich in der Politik gehört wird. Noch dazu hat sie gemeinsam mit ihren MitstreiterInnen im Kinderschutzbund viel dazu beigetragen, dass die Kinder und Jugendlichen die es brauchen, konkrete Unterstützung im Alltag und bessere Chancen auf Bildung, Teilhabe und ein selbstbestimmtes Leben bekommen. Wir danken Irene Johns für ihren unermüdlichen Einsatz - nicht zuletzt wenn es um so dicke Bretter wie den Kampf gegen Kinderarmut geht. Und wir wünschen ihr für den weiteren Lebensweg alles Gute!"
 

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 07.04.2026 Gesunde Ernährung darf kein Luxus sein

Der SSW hat heute einen Antrag in den Landtag eingebracht, der eine Absenkung der Mehrwertsteuer auf gesunde Lebensmittel auf 0 Prozent fordert. Ziel ist es, die Menschen spürbar zu entlasten und gesunde Ernährung für alle bezahlbar zu machen. Hierzu erklärt der Fraktionsvorsitzende Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 23.03.2026 Apothekenprotest ist ein Warnsignal - auch für die Landesregierung

Zu den heutigen bundesweiten Protesten der Apotheken erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Rede · Christian Dirschauer · 19.03.2026 Deutsch-Dänische Förde-Agentur zur Rettung des Gewässers schaffen

Wenn wir jetzt nicht handeln, dann werden wir in ein paar Jahren nicht mehr darüber diskutieren, wie wir die Förde entwickeln – sondern darüber, was wir alles verloren haben.

Weiterlesen