Pressemitteilung · 16.03.2017 Motivation – aber kein Ruhekissen

Zur heute veröffentlichten NDR-Umfrage zur Landtagswahl 2017 erklärt der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms:

Die Ergebnisse der NDR-Umfrage decken sich mit dem, was ich in meinen vielen Gesprächsterminen im Land immer wieder wahrnehme: Es gibt keine Wechselstimmung in Schleswig-Holstein. Zu Recht. 

Die rot-grün-blaue Koalition hat in den letzten fünf Jahren solide Arbeit geleistet, unser Fokus auf Bildung und Soziales war und bleibt richtig und notwendig, und die Menschen wissen das. 

Die Umfrageergebnisse geben uns Rückenwind für die anstehende heiße Phase des Wahlkampfes, dürfen aber kein Ruhekissen sein. Landtagswahlen in Schleswig-Holstein gehen traditionell knapp aus. Der SSW wird auch die kommenden Wochen mit aller Entschiedenheit um jede Stimme im Land kämpfen. Und ich bleibe dabei: Wer die Küstenkoalition will, muss den SSW wählen. Denn wir sind die einzige Partei, die den Schneid hat, sich schon vor der Wahl klar festzulegen: 

Mit uns gibt es nur die Küstenkoalition!  

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 27.03.2024 Cannabis-Prävention hinkt dem Gesetz hinterher

Sind die Präventionsangebote in Schleswig-Holstein gut genug aufgestellt, um auf die Cannabis-Legalisierung zu reagieren? Das wollten wir von der Landesregierung im Rahmen einer Kleinen Anfrage erfahren. Die Antworten sind alarmierend. Dazu erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 25.03.2024 Northvolt drückt auf's Gas - und die Landesregierung schläft am Steuer ein

Zum heutigen offiziellen Baustart der Batteriezellenfabrik bei Heide erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Rede · Lars Harms · 22.03.2024 Die Landesentwicklungsstrategie war gelebte Bürgerbeteiligung

„Die Jamaika-Regierung hat die Landesentwicklungsstrategie öffentlich zu Grabe getragen, während sie noch die Früchte unserer Arbeit einsammelte.“ 

Weiterlesen