Pressemitteilung · 30.04.2002 Diako: Meilenstein der dezentralen Psychiatrie

Die Flensburger Abgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsgruppe. Silke Hinrichsen, begrüßt die heutige Eröffnung der neuen psychiatrischen Abteilung an der Diakonissenanstalt in Flensburg:

„Zu einer modernen psychiatrischen Versorgung gehört, dass den Menschen dort geholfen wird, wo sie leben. Die Eröffnung der neuen stationären Psychiatrie an der Diako ist ein Meilenstein in der seit Jahrzehnten geforderten Dezentralisierung der Psychiatrie. Das Netz der Hilfen für psychisch kranke Menschen in Flensburg ist
heute ein Stück enger geknüpft worden. Ich wünsche dem Personal und den künftigen Patienten alles gute.“

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 19.08.2026 Madsens Fährenplan ist politisches Blendwerk

Zur heutigen Beratung über die Fährverbindung Missunde im Wirtschaftsausschuss erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Jette Waldinger-Thiering · 19.08.2026 Die Menschen an der Schlei werden erneut vertröstet

Zur heutigen Beratung über die Fährverbindung Missunde im Wirtschaftsausschuss des Landtags erklärt die Eckernförder SSW-Abgeordnete Jette Waldinger-Thiering:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Sybilla Nitsch · 17.08.2026 Husumer Hafen: Vertiefung ist überfällig

Der Verkehrsminister hat das LKN beauftragt, ein Konzept für eine Teil-Vertiefung des Husumer Hafens zu erarbeiten. Dazu erklärt die Husumer Abgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen